Ohrakupunktur
Linderung per Express

Das Ohr ist wie ein offenes Buch für einen Akupunkteur: Krankheiten, Leiden und Schwächen des Körpers kann er an ihm erkennen und behandeln. Egal, ob chronischer Rückenschmerz endlich vergehen soll oder die Lust auf die nächste Zigarette - am Ohr sitzt der passende Akupunkturpunkt dafür. Vieles, was uns das Leben schwer macht, kann so durch Ohrakupunktur einfach ausgeknipst werden.
Ohne Medikamente und ohne Nebenwirkungen.

Gehirn und Ohr - eine enge Beziehung
Die Auriculo-Therapie (von lateinisch: auriculum = Ohr ) wurde vor 50 Jahren von dem französischen Arzt Dr. Nogier entwickelt, der herausfand, dass das Ohr einer der sensibelsten Körperbereiche ist. Und noch etwas entdeckte Dr. Nogier: den "heißen Draht" zwischen unserem Ohr und den Schmerzzentren im Gehirn. Der Weg von dem Einen zum Anderen ist extrem kurz, weshalb jede Stimulation der Ohrpunkte direkte Wirkung zeigt: Beschwerden lassen sofort nach. Doch die Ohrakupunktur dient nicht nur zur Schmerztherapie, auch bei Allergien und seelischen Problemen wirkt sie ausgezeichnet, so etwa bei Ess- und Konzentrationsstörungen, bei Stottern und ganz besonders bei der Suchtbehandlung, z. B. Raucherentwöhnung.
Diese hochwirksame Therapiemethode wurde weiterentwickelt durch Prof. mult. h.c. VRC Dr. med. Frank R. Bahr, dem Gründer der Deutschen Akademie für Akupunktur DAA e.V.
Für die Behandlung werden spezielle dünne Ohrnadeln gesetzt. Sehr gut bewährt hat sich in der Ohrakupunktur, aber auch das moderne Verfahren der Laserakupunktur insbesondere bei (Klein-) Kindern und besonders Schmerz sensiblen Patienten.


 

Praxis Lysanum